Schnecken

Auf die richtige Idee kommt es an

Popcorn als Verkaufsschlager im Kindergarten

Das Begeisterung für das Spielen im Kaufladen, die ihre 1 bis 3jährigen kleinen „Schneckenkinder“  im Spielflur des Kindergartens zeigen, nahmen  die 3 Gruppenerzieherinnen Daniela,  Helga und Hannah auf und eröffneten während der Faschingswoche  zusammen mit den Kindern einen „Popcornstand“.

„Popcorn – besser als im Kino“ – kündigte ein Plakat an und das war nicht zu viel versprochen! Originellerweise klebte eine Tüte mit dem selbstgemachten Popcorn daran und jeder der wollte, konnte sich gleich selbst vom Geschmack überzeugen und probieren.

Gemeinsam mit den Kindern wurden eigens Tüten gestaltet und das Popcorn während der Bring- und Abholzeiten von Kindern und Erzieherinnen verkauft. Die Leckereien fanden reißenden Absatz und da ist es nicht verwunderlich, dass das ganze Haus eine Woche lang nach frischem Popcorn duftete.

Am Ende hatten die „Schnecken“ 120€ in der Kasse und wir alle freuten uns über diese leckere Idee.

Text: Carola Caupert-Müller; Bild: Claudia Mildner