Krippenteam


Das Krippenteam besteht aus neun Mitarbeiterinnen. Die ausgebildete Fachfrauen bilden ein Stammteam, das teilweise schon seit längerem in dieser Kindertageseinrichtung zusammenarbeitet.



Fuchsgruppe

 

Franziska Krempel, Reichmannshausen, Gruppenleitung (Erzieherin)

Hallo, mein Name ist Franziska Krempel, ich bin 32 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Reichmannshausen. Ich bin seit 10 Jahren Erzieherin und bin seit Januar 2020 die Gruppenleitung in der Fuchsgruppe.

 

Juliane Seufert, Uchenhofen, Erzieherin 

Ich heiße Juliane Seufert, bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren Kindern in Uchenhofen.Wir haben zwei Mädchen im Alter von fast 7 Jahren und 3 ½ Jahren. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte bereits in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen Berufserfahrungen sammeln. Sowohl im Kleinkind-, Kindergarten- und Schulkindbereich. Seit Januar 2020 arbeite ich in der Fuchsgruppe als Erzieherin. Mir macht es viel Freude Kindern auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich wie möglich zu erklären. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und wir sind oft sehr kreativ tätig.
 

 

Jennifer Jakob, Goßmannsdorf, Kinderpflegerin 

Mein Name ist Jennifer Jakob und ich bin die neue Kinderpflegerin in der Fuchsgruppe. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Goßmannsdorf. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden oder gehe mit meinen Hunden spazieren.

 

 


Zwergengruppe

 

  Manuela Wolf, Friesenhausen, Gruppenleitung (Erzieherin) und Stellv. Kindergartenleitung

Mein Name ist Manuela Wolf und ich bin die Gruppenleitung von den Zwergen. Ich komme aus Friesenhausen, bin verheiratet und habe drei Kinder. Im Kindergarten Hofheim bin ich schon fast 14 Jahre. Nach meiner Elternzeit habe ich hier als „Springer“ angefangen. Als es dann mit der Kleinkindgruppe anfing habe ich mich dafür entschieden und habe es nie bereut. Die Arbeit mit den Kleinsten bereitet mir nach wie vor viel Freude.

 


   Christine Sterling, Hofheim, Erzieherin 

Seit 2009 bin ich Mitarbeiterin im Kiga. St. Joseph. Zuerst arbeitete ich als Schwangerschaftsvertretung in der Froschgruppe. Mit dem Umzug in den neuen Kiga. 2013 wechselte ich in die Krippe als „Springer“. Seit etwa Sept. 2015 gehöre ich fest zum Zwergenteam. Die Arbeit mit den „Zwergen“ im doppelten Sinne macht mir großen Spaß. Ich selbst habe zwei Kinder, bin verheiratet und wohne in Hofheim seit 20 Jahren.


  

Monja Röhner, Aidhausen, Kinderpflegerin 

Mein Name ist Monja Röhner. Ich bin verheiratet und komme aus Aidhausen. Außerdem bin ich Mama von drei Kindern. Ich habe vor 8 Jahren meine Ausbildung beendet und war in verschiedenen Bereichen tätig. Im März 2020 hatte ich meinen Start in der Fuchsgruppe. Im September durfte ich in die Zwergengruppe wechseln und stehe Manuela und Christine unterstützend zur Seite.


   


Schneckengruppe

 

Conny Lettner, Goßmannsdorf, Gruppenleitung (Erzieherin)

-In Bearbeitung-

 

.

Nadine Rüttinger, Jesserndorf, Kinderpflegerin 

Mein Name ist Nadine Rüttinger, ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern.  Ich arbeite seit September 2019 in der Schneckengruppe. Ich kann auf viel Berufserfahrung im Bereich der Lebenshilfe und auch im Krippenbereich zurückgreifen. Die tägliche Arbeit mit ihren Kindern und auch mit ihnen bereitet mir nach wie vor grosse Freude.

 

 

Melissa Hauschild, Thundorf, Kinderpflegerin 

Mein Name ist Melissa Hauschild, ich bin 19 Jahre alt und bin in Frankfurt am 17.01.2001 geboren. Nun wohne ich in Thundorf und arbeite seit September hier im Kindergarten bei den Schnecken als Kinderpflegerin. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinem Freund und backe oder koche gerne neue Gerichte.  Meine Ausbildung habe ich im Berufsbildungszentrum (BBZ) in Münnerstadt dieses Jahr absolviert. Während dieser Ausbildung war ich zwei Jahre in Thundorf im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ bei den Minis in der Gruppe.

 


 Eingestellt von C. Kimmel, Verwaltungsmitarbeiterin