Krippenteam

Das Krippenteam besteht aus neun Mitarbeiterinnen. Die ausgebildete Fachfrauen bilden ein Stammteam, das teilweise schon seit längerem in dieser Kindertageseinrichtung zusammenarbeitet.

Fuchsgruppe

Stefanie Wolf, Friesenhausen, Gruppenleitung (Erzieherin)

Mein Name ist Stefanie Wolf, ich komme aus Friesenhausen, bin verheiratet und habe drei Kinder. Seit Oktober 2022 habe ich die Gruppenleitung in der Fuchsgruppe übernommen und freue mich, ihre Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen. Der Leitsatz von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun“ begleitet mich schon lange bei meiner pädagogischen Arbeit mit Kindern, deshalb möchte ich ihre Kinder auf dem Weg zur Selbstständigkeit unterstützen. Die Arbeit mit den Kleinen hat mir schon immer große Freude bereitet und macht mir großen Spaß.

Juliane Seufert, Uchenhofen, Erzieherin

Ich heiße Juliane Seufert, wohne in Uchenhofen und habe zwei Mädels. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte bereits in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen Berufserfahrungen sammeln. Sowohl im Kleinkind-, Kindergarten- und Schulkindbereich. Seit Januar 2020 arbeite ich in der Fuchsgruppe als Erzieherin. Mir macht es viel Freude Kindern auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich wie möglich zu erklären. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und wir sind oft sehr kreativ tätig.

Jennifer Jakob, Goßmannsdorf, Kinderpflegerin

Mein Name ist Jennifer Jakob und wohne in Goßmannsdorf. Seit 2020 bin ich staatlich geprüfte Kinderpflegerin und begleite seit September 2020 die Kinder in der Fuchsgruppe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erlebnisse die wir haben werden.

Zwergengruppe

Manuela Wolf, Friesenhausen, Gruppenleitung (Erzieherin) und Stellv. Kindergartenleitung

Mein Name ist Manuela Wolf und ich bin die Gruppenleitung von den Zwergen. Ich komme aus Friesenhausen, bin verheiratet und habe drei Kinder. Im Kindergarten Hofheim bin ich schon fast 14 Jahre. Nach meiner Elternzeit habe ich hier als „Springer“ angefangen. Als es dann mit der Kleinkindgruppe anfing habe ich mich dafür entschieden und habe es nie bereut. Die Arbeit mit den Kleinsten bereitet mir nach wie vor viel Freude.

Christine Sterling, Hofheim, Erzieherin

Seit 2009 bin ich Mitarbeiterin im Kiga. St. Joseph. Zuerst arbeitete ich als Schwangerschaftsvertretung in der Froschgruppe. Mit dem Umzug in den neuen Kiga. 2013 wechselte ich in die Krippe als „Springer“. Seit etwa Sept. 2015 gehöre ich fest zum Zwergenteam. Die Arbeit mit den „Zwergen“ im doppelten Sinne macht mir großen Spaß. Ich selbst habe zwei Kinder, bin verheiratet und wohne in Hofheim seit 20 Jahren.

Monja Röhner, Aidhausen, Kinderpflegerin

Mein Name ist Monja Röhner. Ich bin verheiratet und komme aus Aidhausen. Außerdem bin ich Mama von drei Kindern. Ich habe vor 8 Jahren meine Ausbildung beendet und war in verschiedenen Bereichen tätig. Im März 2020 hatte ich meinen Start in der Fuchsgruppe. Im September durfte ich in die Zwergengruppe wechseln und stehe Manuela und Christine unterstützend zur Seite.

Schneckengruppe

Conny Lettner, Goßmannsdorf, Gruppenleitung (Erzieherin)

Seit November 2018 begleite ich die Kinder der Schneckengruppe und ihre Eltern ein Stück auf ihrem Lebensweg. Ich bin verheiratet und wohne in Goßmannsdorf. Mit meinen vier Kindern, meinem Enkelkind, acht Trampeltieren und 16 Lamas wird es mir in meiner Freizeit nicht langweilig. Adolf Kolping sagte einmal: "Helft eine bessere Zukunft schaffen, indem ihr sie erziehen helft." In diesem Sinne: "Auf eine gute Zusammenarbeit!"

Melissa Hauschild, Thundorf, Kinderpflegerin

Mein Name ist Melissa Hauschild, ich bin 19 Jahre alt und bin in Frankfurt am 17.01.2001 geboren. Nun wohne ich in Thundorf und arbeite seit September hier im Kindergarten bei den Schnecken als Kinderpflegerin. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinem Freund und backe oder koche gerne neue Gerichte.  Meine Ausbildung habe ich im Berufsbildungszentrum (BBZ) in Münnerstadt dieses Jahr absolviert. Während dieser Ausbildung war ich zwei Jahre in Thundorf im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ bei den Minis in der Gruppe.

.

Lisa Talkner, Maßbach, Erzieherin

Mein Name ist Lisa Talkner, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Maßbach. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich im BBZ Münnerstadt absolviert und bin seit September 2017 staatlich anerkannte Erzieherin! Seit dem 01.03.2022 darf ich das Team des Kindergartens unterstützen und in der Schneckengruppe aktiv sein. Was macht mich aus?
Ich bin naturverbunden, eine typische Bastelfee und Musikliebhaberin. Ich bin humorvoll, mitfühlend und motiviert.
Ich freue mich auf viele schöne Momente und auf eine tolle Zusammenarbeit!