Kindergartenteam


Das Kindergartenteam besteht aus sieben Mitarbeiterinnen. Das Stammteam bilden sechs ausgebildete Fachfrauen, die teilweise schon seit längerem in dieser Kindertageseinrichtung zusammenarbeiten.

 


 

Bärengruppe


Carola Caupert - Müller, Hofheim,

Kindergartenleiterin (Erzieherin) und Gruppenleitung

Hallo, darf ich mich kurz vorstellen?  

Mein Name ist Carola Caupert-Müller, ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und wohne in Hofheim. Nun bin ich schon im 30. Jahr als Leiterin des gesamten Kindergartens sowie als Leitung der Bärengruppe tätig und der Beruf begeistert mich noch immer.

·        Sprache – Märchen, Bilderbücher, Geschichten erzählen 

·        Singen und Musik 

·        Schulvorbereitung 

und vor allem die 

·        Religiöse Erziehung 

sind meine Steckenpferde in der Arbeit mit den Kindern.  

·        Ideen und Visionen haben und umsetzen 

·        der Einrichtung ein Profil geben und sie weiterentwickeln 

·        ein Team in die gleiche Richtung lenken und dabei jeder Mitarbeiterin Freiraum geben ihre besonderen Fähigkeiten entfalten zu können – 

das sind meine Hauptbeweggründe als Leitung zusätzliche Verantwortung auf mich zu nehmen. Und die wurde mit den Jahren nicht weniger, ganz im Gegenteil! Doch ein offenes, konstruktives Miteinander mit Team, Träger, Elternbeirat und der gesamten Kindergartenfamilie hilft mir dabei, diese Extrabelastung tragen zu können.  

Danke dafür und für die vielen unvergesslichen Momente mit „unseren“ gemeinsamen Kindern!

                                                                                              

Claudia Mildner,  Kreuzthal, Kinderpflegerin   

Hallo, mein Name ist Claudia Mildner und ich kann auf über 30 Jahre fachliche Kompetenz und Leidenschaft für meinen Beruf als Kinderpflegerin zurück und vorwärts schauen. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen in der Bärengruppe möchte ich Ihren Kindern „Wurzeln“ und „Flügel“ für ihr Leben mit auf den Weg geben.

 

Fabiana Trapp, Königsberg, Kinderpflegerin; 

Ich heiße Fabiana Trapp und bin 24 Jahre alt. Ich bin Kinderpflegerin und arbeite seit Oktober 2016 in der Bärengruppe. An meiner Arbeit mit Kindern gefällt mir v. a. sie in ihren verschiedenen Entwicklungsschritten zu begleiten und zu unterstützen.

 


                                                         

Froschgruppe

                                

Simone Kaufmann, Sulzfeld, Gruppenleitung (Erzieherin)

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Simone Kaufmann ich bin verheiratet und habe eine 10jährige Tochter. Ich lebe mit meiner Familie in Sulzfeld. seit November 2019 arbeite ich als Gruppenleitung in der Froschgruppe. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik oder gehe spazieren.

 

Jutta Hirschlein, Hofheim, Erzieherin

Zur Zeit im Krankenstand

 

     Sabrina Gerasch, Uchenhofen, Erzieherin

Mein Name ist Sabrina Gerasch und ich komme aus Uchenhofen. Ich arbeite seit 2017 in der Kita St. Joseph und bin zurzeit als Erzieherin in der Froschgruppe. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Pferden und mit meinem Hund. Reiten, Schwimmen und Reitstunden geben sind meine Hobbys.  

 

Monika Kolb, Hofheim, Kinderpflegerin    

Mein Name ist Monika Kolb. Von September 1992 bis Juli 1994 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kidnerpflegerin gemacht. Seit September 1994 arbeite ich im Hofheimer Kindergarten. Zu beginn meiner Laufbahn war ich im Kindergartenbereich tätig. Anschließend viele Jahre in der Kidnerkrippe und seit September 2020 bin ich bei den Fröschen zu finden. Sehr gerne musiziere ich mit den Kindern und habe dazu schon einige Fortbildungen besucht.

 

 


Eingestellt von C. Kimmel, Verwaltungsmitarbeiterin