Kindergartenteam

Das Kindergartenteam besteht aus sechs Mitarbeiterinnen. Das Stammteam bilden sechs ausgebildete Fachfrauen, die teilweise schon seit längerem in dieser Kindertageseinrichtung zusammenarbeiten.

Bärengruppe

Carola Caupert - Müller, Hofheim,

Kindergartenleiterin (Erzieherin) und Gruppenleitung

Hallo, darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Carola Caupert-Müller, ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und wohne in Hofheim. Nun bin ich schon mehr als 30 Jahre als Leiterin des gesamten Kindergartens sowie als Leitung der Bärengruppe tätig und der Beruf begeistert mich noch immer.

·        Sprache – Märchen, Bilderbücher, Geschichten erzählen

·        Singen und Musik

·        Schulvorbereitung

und vor allem die

·        Religiöse Erziehung

sind meine Steckenpferde in der Arbeit mit den Kindern.

·        Ideen und Visionen haben und umsetzen

·        der Einrichtung ein Profil geben und sie weiterentwickeln

·        ein Team in die gleiche Richtung lenken und dabei jeder Mitarbeiterin Freiraum geben ihre besonderen Fähigkeiten entfalten zu können –

das sind meine Hauptbeweggründe als Leitung zusätzliche Verantwortung auf mich zu nehmen. Und die wurde mit den Jahren nicht weniger, ganz im Gegenteil! Doch ein offenes, konstruktives Miteinander mit Team, Träger, Elternbeirat und der gesamten Kindergartenfamilie hilft mir dabei, diese Extrabelastung tragen zu können.

Danke dafür und für die vielen unvergesslichen Momente mit „unseren“ gemeinsamen Kindern!

Claudia Mildner,  Kreuzthal, Kinderpflegerin

Hallo, mein Name ist Claudia Mildner und ich kann auf über 30 Jahre fachliche Kompetenz und Leidenschaft für meinen Beruf als Kinderpflegerin zurück und vorwärts schauen. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen in der Bärengruppe möchte ich Ihren Kindern „Wurzeln“ und „Flügel“ für ihr Leben mit auf den Weg geben.

Fabiana Trapp, Hofheim, Kinderpflegerin

Ich heiße Fabiana Trapp, bin Kinderpflegerin und arbeite seit Oktober 2016 in der Bärengruppe. An meiner Arbeit mit Kindern gefällt mir v. a. sie in ihren verschiedenen Entwicklungsschritten zu begleiten und zu unterstützen.

Froschgruppe

Katharina Leisentritt, Sand, Gruppenleitung (Erzieherin)

Mein Name ist Katharina Leisentritt und ich bin 23 Jahre alt. Im August 2022 habe ich meine Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Durch diverse Einrichtungen und als Rolle der Studiensprecherin während meiner Ausbildung, konnte ich mir viel praktisches als auch fachliches Wissen aneignen. Nach meiner Ausbildung wurde ich im September 2022 ein neues Teammitglied des Kindergartens Sankt Joseph und übernahm dort die Rolle der Gruppenleitung in der Froschgruppe. Einer meiner liebsten Sprüche im Bezug auf meine Arbeit ist: „Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was sie sich wünschen”. -Jean Cocteau. In diesem Sinne liegt es mir sehr am Herzen die Individualität als unteilbaren Kern jedes Kindes zu beachten und darauf pädagogisch einzugehen.

Sabrina Gerasch, Uchenhofen, Erzieherin

Mein Name ist Sabrina Gerasch und ich komme aus Uchenhofen. Ich arbeite seit 2017 in der Kita St. Joseph und bin zurzeit als Erzieherin in der Froschgruppe. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Pferden und mit meinem Hund. Reiten, Schwimmen und Reitstunden geben sind meine Hobbys.

Monika Kolb, Hofheim, Kinderpflegerin

Mein Name ist Monika Kolb. Von September 1992 bis Juli 1994 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin gemacht. Seit September 1994 arbeite ich im Hofheimer Kindergarten. Zu Beginn meiner Laufbahn war ich im Kindergartenbereich tätig. Anschließend viele Jahre in der Kinderkrippe und seit September 2020 bin ich bei den Fröschen zu finden. Sehr gerne musiziere ich mit den Kindern und habe dazu schon einige Fortbildungen besucht.

Eingestellt von C. Kimmel, Verwaltungsmitarbeiterin