Galerie


 

"Abenteuer Corona" -

so haben wir die aktuelle Situation der Notbetreuung genannt

Was wir in diesem Abenteuer erleben und wer wie dabei ist, das wollen wir euch hier zeigen.  Fotos, Zeichnungen, Basteleien und Briefe gewähren uns Einblick, wie wir die Zeit der Corona-Pandemie meistern und uns gegenseitig Mut machen und in Verbindung bleiben.

Dazu machen wir immer wieder Fotos und kurze Videos von Aktionen aus unserem jetzigen Tagesablauf und erzählen ein bisschen was dazu. Vielleicht machst du zuhause spontan mit?

Wir freuen uns aber sehr über Nachrichten von euch zuhause und stellen sie hier ein, damit auch eure Freunde wissen, was euch bewegt.

Denn eins ist klar: WIR HALTEN ZUSAMMEN UND GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!

Nun ist seit Mitte Dezember 2020 ein erneuter Lockdown angeordnet worden, indem nur eine Notbetreuung angeboten werden kann.

Zuvor erlebten wir eine Martinsfeier mit anschließendem Martinszug durch das Kindergartengelände; jede Gruppe für sich und von außen konnte mit Abstand eine begrenzte Zahl an Zuschauern dabei sein.

Auch der Nikolaus konnte in diesem Jahr nicht ins Haus kommen. Aber es war eine Riesenüberraschung, als er am Nikolaustag plötzlich durch den Garten lief und jeder Gruppe freundlich zuwinkte. Die Freude der Kinder war jedem anzusehen! Zum ersten Mal hatten wir auch Stiefel vor die Türen gestellt und am nächsten Morgen war jeder gefüllt! 


   

 

 .