Benefizkonzert

Benefizkonzert mit Pfeffer, Salz & Sahne

Charity Bigband spielt für Sonnensegel

Am Freitag, 24. Juli 2015 hatten wir zu einer besonderen Veranstaltung in das Außengelände des Kindergartens eingeladen. Die ehemaligen Bigband der Jakob-Curio-Realschule Hofheim spielte unter Leitung von Wolfram Hirsch "Swing- and Lovesongs". Eintritt wurde nicht verlangt, jedoch um Spenden gebeten, die komplett in die Anschaffung von Sonnensegeln im Krippen- und im Kindergartenbereich fließen werden.

Es war ein wunderbarer Sommerabend, wie geschaffen für dieses Open Air Konzert. In einer tollen Kulisse, zum Thema passend rot - weiß dekoriert und bei Einbruch der Dunkelheit mit Fackeln beleuchtet, sorgte der Elternbeirat mit Unterstützung des Kindergartenteams fürs leibliche Wohl. Fürs Gemüt und die gute Stimmung sorgte die Musik, mit viel Herzblut von den Musikern zu Gehör gebracht und einige Songs auch noch live, mit viel Gefühl gesungen von 3 jungen Damen und dem musikalischen Leiter, Wolfram Hirsch.

Alle Besucher waren begeistert von diesem gelungenen Abend, der noch mehr Gäste vertragen hätte - vor allem auch aus dem Kreis der Kindergartenfamilien.

Wir, die dabei waren, haben keine Sekunde bereut - ganz im Gegenteil!

Nochmal herzlichen Dank an "Pfeffer, Salz & Sahne" sowie an Pfr. Greier, der dafür sorgte, dass die "Spendensau" am Ende gut gefüllt war sowie an den Elternbeirat, der für das gelungene "Drumherum" sorgte. Einen dickes Dankeschön auch an unseren "Hoffotografen" Dieter Krause, der leider nur bis zur Pause bleiben konnte, aber wieder einmal treffende Bilder eingefangen hat.

Es war (bisher) einmalig!

Fotos: Dieter Krause, Carola Caupert-Müller   Text: Carola Caupert-Müller