25 Jahre und mehr...


25 Jahre und mehr...

Anfang September konnten gleich 3 Mitarbeiterinnen Jubiläum feiern

Jubiläen im Hofheimer Kindergarten

Am 26. August 1991 übernahm Frau Carola Caupert-Müller die Leitung des  Hofheimer katholischen Kindergartens St. Joseph. Sie konnte somit während der Sommerferien auf eine 25-jährige Dienstzeit zurückblicken. Eine wirklich lange Zeit, während der sie viele Generationen von Kindern in den Jahren vor der Einschulung begleitet hat. Von vielen Aktionen und Aktivitäten kann sie erzählen; aufregend war sicherlich 2012 der Umzug des Kindergartens in das neu errichtete Gebäude in der Johannisstraße.

 

Herr Pastoralreferent Günter Schmitt als Vertreter des Trägers, der katholischen Kirchenstiftung, ließ es sich nach den Ferien nicht nehmen, Frau Caupert-Müller persönlich zu diesem Anlass zu gratulieren. Er bedankte sich für 25 Jahre Kompetenz und Herzblut und vor allem ihre Liebe, die sie den Kindern in all der Zeit zukommen ließ. Er bezeichnete ihre Arbeit als unschätzbar wertvoll und unterstrich dies mit dem Ausspruch „Wer einem Kind ins Leben hilft, hilft einem ganzen Volk ins Leben“. Natürlich überbrachte Herr Schmitt auch Geschenke. Neben einem Blumenstrauß überreichte er der Jubilarin einen Gutschein für die Bad Kissinger Therme KissSalis. Dort könne sie sich zusammen mit ihrem Mann nach freier Wahl entspannen und allen Stress des Arbeitsalltags abfallen lassen.

    

Zwei weitere Jubiläen konnten gefeiert werden: Frau Claudia Mildner konnte am 1. September 2016 auf 30 Jahre Tätigkeit im Kindergarten St. Joseph zurückblicken und bei Frau Jutta Hirschlein waren es an diesem Tag 25 Jahre. Auch Ihnen wurde gratuliert.

 

Text und Fotos: Marion Woywode

 

 

Frau Claudia Mildner arbeitet seit 30 Jahren als Kinderpflegerin bei uns,

 

Frau Jutta Hirschlein ist seit 25 Jahren als Erzieherin eingestellt

und

Frau Carola Caupert-Müller hat nunmehr seit 25 Jahre die Kindergartenleitung inne.

 

Da wir die Feste gerne feiern, wie sie fallen, nutzten wir natürlich auch diese Gelegenheit zu einer kleinen Feier mit dem ganzen Team.

 

 

Mögen wir auch in Zukunft zeigen, wozu wir GEMEINSAM in der Lage sind.

Text: Carola Caupert-Müller  Fotos: Kindergarten